Plattlinger Scorpions schaffen Aufstieg in die Bayernliga

Die TSV Basketball-Abteilung mit Ihrem Leiter Roman Porubajew hat beim gestrigen, letzten PlayOff-Spiel der Bezirksoberliga souverän die Mannschaft des DJK SB München mit 74:47 besiegt. Das erste Viertel war noch sehr spannend und die Plattlinger Scorpions holten den anfänglichen Rückstand noch auf 20:20 auf. Ab dem 2. Viertel wurde mit starker Unterstützung von den Zuschauerrängen der Plattlinger Grundschulturnhalle ein Vorsprung herausgearbeitet und es stand zur Halbzeit 45:31. Nach dem 3. Viertel bereits 59 zu 45. Und im letzten Viertel ging den Münchnern die Luft aus und so konnte der Vorsprung zum Endergebnis von 74:47 ausgebaut werden. Die Vorstandschaft des TSV Plattling gratuliert zum Aufstieg und freut sich auf die kommende Saison in der Bayernliga.

Bilder: Bild: Roman Porubajew und Markus Schwarz