Rollstuhlsport

Aktuell nehmen zwei Mannschaften am Spielbetrieb des Deutschen Rollstuhlsportverbandes teil (2. Bundesliga Süd und Regionalliga Süd-Ost). Neben dem Mannschafts-Spielbetrieb sind gleichwohl die Tischtennis-Rollis im Einzel auf Bundesebene (Deutsche Meisterschaften, Bundesrangliste, Pokalturniere) äußerst erfolgreich und vielerorts in Deutschland anzutreffen. Regelmäßig wird auch Hallenboccia trainiert und an Turnieren teilgenommen.

Das Freizeitangebot der Abteilung Rollstuhlsport des TSV Plattling bietet den Rollis auch noch andere sportliche Veranstaltungen wie z.B. Kegeln oder Handbike. Willkommen sind nicht nur Rollstuhlfahrer, sondern alle Menschen mit oder ohne Behinderung.

Damit der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommt, spendiert einmal im Monat ein Mitglied eine Brotzeit nach dem Training. Zum Jahresabschluss treffen sich die Rollis im November/Dezember zur traditionellen Jahresabschlussfeier.

Im März 2023 wurde die Abteilung Rollstuhlsport zum Sportverein des Monats im Landkreis Deggendorf. Hier der Link zum Imagefilm: https://fb.watch/jypkf0xrK8/

Ansprechpartner:
Josef Lerner