Sportstätten

Beachvolleyballplatz

Egal, ob im Sommer zu Beachfesten, Beachsoccer-Turnieren, Beachparties oder im Winter zum Eisstockschießen, unser Beachvolleyballplatz ist zu jeder Jahreszeit gut besucht. Auf zwei Beachvolleyballfeldern kann man sich rund um die Uhr austoben.

Anfahrt: Georg-Eckl-Straße, gegenüber Mittelschule

Ansprechpartner für eine mögliche Buchung:
Herr Stephan Rösch
Mobil: 0170 1915334
Mail: stephan.r@onlinehome.de

Karl-Weinberger-Stadion

Als Heimat unserer Leichtathleten sowie des Sportabzeichen-Teams gilt das Karl-Weinberger-Stadion in der Plattlinger Au. Fast jedes Jahr finden neben den Sportfesten der Plattlinger Schulen auch größere Leichtathletik-Wettkämpfe wie etwa Niederbayerische Meisterschaften statt. Höhepunkt waren sicherlich die Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften im Jahr 2013, bei denen das prall gefüllte Stadionrund die Athleten zu Höchstleistungen peitschte. Bestens ausgestattet mit modernen Hochsprung- und Stabhochsprunganlagen, Weitsprunganlagen, Diskus- und Kugelstoßanlagen bietet das Stadion alles, um optimale Trainingsbedingungen für unsere Plattlinger Sportler zu gewährleisten. Auf dem Nebenplatz findet sich zudem eine Hammerwurfanlage. Die unmittelbar benachbarten Isarauen laden täglich Läufer und Nordic Walker zu ihrem Workout ein.

Anfahrt: Georg-Eckl-Straße 24, neben Freibad

Reitgelände

Das traditionelle Reitgelände des TSV Plattling inmitten der idyllischen Isarauen ist wunderschön gelegen und bietet traumhafte Ausreitmöglichkeiten ohne mit dem Straßenverkehr in Berührung zu kommen. Neben einer Reithalle und einem Außenplatz für das Reittraining sind ein Schulungsraum sowie zahlreiche Einstellboxen für Pferde vorhanden, welche angemietet werden können.

Anfahrt: Georg-Eckl-Straße 19

Ansprechpartner für Boxenmiete und Reitunterricht:
Martina Liebl
Mail: martina.liebl@web.de

Gymnastikraum

Um neben dem normalen Sportbetrieb auch Gymnastikstunden sowie zusätzliche Kursangebote wie Yoga, Life Kinetik, Selbstverteidigung, etc. anbieten zu können besitzt der TSV Plattling e. V. auch einen eigenen Gymnastikraum, der zudem als Trainingsstätte Heimat für die Abteilungen Aikido, Qi Gong und Karate ist. Ebenso wurden schon Lehrgänge und Fortbildungen in diesem Raum durchgeführt. Neben Trainingsgeräten und Sportmatten beinhaltet der Raum eine Spiegelfront sowie eine Musikanlage, um gut motiviert das Training meistern zu können.

Anfahrt: Lagerhausstraße 17a, 3. OG über Fitnessstudio BodyFit

Ansprechpartner für Mieten des Raums, Preise nach Vereinbarung:
TSV Plattling Geschäftsstelle (Öffnungszeiten siehe auf Homepage)
Mail: tsv-plattling@online.de

Turnhallen

Mit um die 20 Abteilungen ist der TSV Plattling der größte Sportverein in Plattling. Dementsprechend gibt es auch viele Abteilungen, welche zur Aufrechterhaltung ihres Trainings und Sportbetriebes in den Plattlinger Turnhallen untergebracht sind. Hier die Anschriften der Turnhallen, in denen Abteilungen des TSV Plattling trainieren.

Zweifachturnhalle Grundschule: Preysingstraße 21, 94447 Plattling
Zweifachturnhalle Realschule: Salvatorstraße 17, 94447 Plattling