6. LAUF 10! Saison in Plattling gestartet

Am heutigen Tag der Arbeit startete bereits zum 6. Mal in Plattling die LAUF 10! Aktion des Bayerischen Rundfunks. Das Trainer-Team in diesem Jahr besteht aus Gerti Kröll, Katrin Waas, Christian Hamperl, Thomas Mühlbauer und Markus Schwarz. Bereits beim 1. Training im Karl-Weinberger-Stadion konnten viele Laufeinsteiger als auch einige bekannte Läufer von den letzten Jahren begrüßt werden. Der Vorstand für Breiten- und Gesundheitssport des TSV Plattling Markus Schwarz gab zu Beginn einige organisatorische Hinweise und ein paar Hinweise für ein erfolgreiches Lauftraining.

Für die Teilnahme ist der folgenden Gesundheits-Check zu beachten:
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/lauf10/lauf10-2017-pdf-gesundheitscheck-100~attachment.pdf?

Das anschließende Aufwärmtraining führte in gewohnt lockerer Form Gerti Kröll durch. Mit aufgewärmter Muskulatur begaben sich die Sportler auf die Laufbahn um die ersten Runden zu absolvieren. Nach 3 Runden beziehungsweise nach 1,2 km war die erste Laufeinheit vollendet, welche ein Intervall-Training zwischen Walken und langsamen Laufen dargestellt hat. Zum Abschluss gab es noch ein paar Dehnübungen. Das gemeinsame Training wird nun bis einschließlich Montag, den 10. Juli jeweils montags und donnerstags um 19:30 Uhr fortgeführt. Am Samstag, den 15. Juli findet dann der große Abschlusslauf in Wolnzach statt. Natürlich gehören auch weitere individuelle Trainingseinheiten und die allgemeine Integration von mehr körperlicher Bewegung in den Alltag zum LAUF 10! Training. Weitere Teilnehmer können auch zu einem späteren Zeitpunkt noch in das gemeinsame LAUF 10! Training einsteigen. Jeder Laufwillige, welcher seinen inneren Schweinehund überwinden will ist herzlich willkommen.

Die Trainingspläne, welche als grobe Orientierung gelten sind unter folgendem Link zu finden:
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/lauf10/laufplaene-100.html