TSV-Reitabteilung unter neuer Führung

Am Freitag, den 28. April 2023 fand die Jahreshauptversammlung der TSV-Reitabteilung mit Neuwahlen statt. Besonders begrüßen konnte die Abteilungsleiterin Susanne Weigl neben den zahlreich erschienenen 42 Mitgliedern auch den Stadtrat Andreas Bergmann und den stellvertretenden Vorsitzenden des TSV Plattling Markus Schwarz. Der Rechenschaftsbericht von Susanne Weigl umfasste den Zeitraum von der letzten Jahreshauptversammlung im Oktober 2022 bis zum aktuellen Zeitpunkt. Neben dem eigentlichen Reitsport mit Reitstunden inklusive der Voltigiergruppe um Beatrix Dittrich konnte Sie von zahlreichen gesellschaftlichen Aktionen berichten. Dazu zählten zum Beispiel der erfolgreiche Pferde-Flohmarkt. Ebenso konnte die Jugendwartin Jessica Dengler von der immer größer werdenden Kinder- und Jugendgruppe berichten. Das jüngste Mitglied ist 3 Jahre alt. Auch die Schatzmeisterin Isabell Kraus konnte von der soliden Finanzlage berichten. Zusammengefasst spiegelt sich die sehr gute Abteilungsführung und die Teamarbeit innerhalb der Abteilung auf die stark steigende Mitgliederzahl – auf mittlerweile 118 Mitglieder. Bei den anschließenden Neuwahlen gab es eine kleine Rotation der Aufgabenverteilung. Als zukünftige Abteilungsleitering fungiert die bereits bei vielen Mitgliedern bekannte Martina Liebl.

Die Vorstandschaft des TSV Plattling bedankt sich recht herzlich bei der bisherigen Abteilungsleiterin Susanne Weigl und wünscht der neuen Abteilungsleiterin Martina Liebl mit ihrem Team weiterhin viel Erfolg und Spaß.