TSV-Rollis erkämpfen sich Platz 3

Die Rollstuhltischtennisspieler des TSV Plattling sind am Samstag, 22.04. 2023 aus Wiehl (NRW) vom 4. Spieltag der 2. Bundesliga Süd ungeschlagen zurückgekehrt. Vertreten wurde die Rollstuhlsportabteilung von Anton Pauli (Röhrnbach) und Jonas Reimer (Deggendorf).

Im ersten Spiel gewannen die Plattlinger mit 3:2 gegen Frankfurt 2. Auch das zweite Spiel gegen Koblenz 3 konnten die Isarstädter mit 3:2 gewinnen. Eindeutiger ging das dritte Spiel gegen Halle mit 5:0 an die Plattlinger. In der vierten und letzten Partie gegen Koblenz 2, wieder ein enges Spiel, siegten die Niederbayern mit 3:2 Spielen. Durch das erfolgreiche Abschneiden am letzten Spieltag gelang überraschend der Sprung von Tabellenplatz 5 auf Tabellenplatz 3. Eine stolze Leistung!

Autor und Bild: Rosemarie Kagerbauer