TSVler beim Bayernpokal in Neumarkt

Der Bayernpokal im Hallenboccia wird schon mehrere Jahre ausgespielt. Zum ersten Mal war eine Mannschaft des TSV Plattling aus der Abteilung Rollstuhlsport am Samstag, 15.10.22, in Neumarkt in der Oberpfalz, mit dabei.

Rosemarie Kagerbauer (Mannschaftsführerin), Sebastian Gruber, Anton Friedl und Otto Vilsmaier bildeten eine Mannschaft. Gespielt wird in gemischten Mannschaften mit unterschiedlichen Behinderungen, die in Handicap/Wettkampfpunkten bewertet werden.

Angetreten sind insgesamt 15 Mannschaften aus ganz Bayern. Nach vier Siegen aus sechs Spielen in der Vorrunde, spielten die Plattlinger um die Plätze 5 bis 8. Leider konnten sie die Spiele nicht für sich entscheiden und belegten somit den 8. Platz.

Die Leistung kann sich bei der ersten Teilnahme aber durchaus sehen lassen!

Sieger des Bayernpokals wurde die erste Mannschaft des BVSV Regensburg !

vorne: Rosemarie Kagerbauer, Otto Vilsmeier, hinten: Sebastian Gruber, Anton Friedl

Autor und Bild: Rosemarie Kagerbauer