Rollis überzeugen sportlich in Düsseldorf bei den Deutschen Meisterschaften

Am letzten Wochenende (8.10./9.10.2022) traf sich die Elite im Rollstuhltischtennis in Düsseldorf, um die Deutschen Meistertitel zu vergeben. In 4 Turnhallen wurde diese große Meisterschaft mit mehr als 150 Teilnehmern in verschiedenen Klassen ausgespielt! Ein Mega Event! 4 Mitglieder des TSV Plattling aus der Abteilung Rollstuhlsport waren mit dabei.

Am Samstag belegten in der WK 3-5 (Deutsche Doppelmeisterschaft)  die Spieler des TSV Plattling mit dem Benediktbeurer Ralph Seifert und dem aus Röhrnbach stammenden Anton Pauli den 9. Platz.

Am Sonntag stieg der Passauer Josef Lerner in den Einzelwettbewerb WK 4 ein und spielte gleich zu Beginn gegen seinen Mannschafskollegen Ralph Seifert ran. Josef Lerner musste sich in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 Sätzen geschlagen geben. Am Ende belegte der Niederbayer den 6. Platz und Ralph Seifert den 8. Platz. In der WK 5 erkämpfte Anton Pauli den 7. Platz.

Der Deggendorfer Jonas Reimer erreichte in der WK 3 den 9. Platz und muss sich für die nächste DM leider wieder qualifizieren, was seinen 3 Sportkameraden erspart bleibt..

Genauere Informationen gibt es unter http://dem22.paratischtennis.de/

v. l. Josef Lerner, Anton Pauli, Ralph Seifert, Jonas Reimer