News von unseren Tischtennis Rollstuhlsportlern

Die Rollstuhltischtennisspieler des TSV Plattling haben am 03.09.2022 in Salzweg, wichtige Punkte eingefahren. Es fand der erste Spieltag der 2. Bundesliga Süd statt. Die 1. Mannschaft der Niederbayern trat mit dem Benediktbeuerer Ralph Seifert, dem Deggendorfer Jonas Reimer und dem aus Röhrnbach stammenden Anton Pauli an. Bei der ersten Begegnung traf die Mannschaft aus Plattling auf den TTC Wiehl. Dieses Spiel ging trotz einer 4:1 Niederlage, enger verloren als es das Ergebnis aussagt. Der zweite Gegner, der TT Frickenhausen 2 konnte deutlich mit 5:0 besiegt werden. Das dritte Spiel gegen Bayreuth 3 wurde knapp mit 3:2 gewonnen. Die Isarstädter belegen in der Tabelle den 3. Platz und hat sich im oberen Teil der Tabelle festgesetzt. Dieser Tabellenplatz gilt es nun in den verbleibenden 3 Spieltagen zu verteidigen.

v. l. Ralph Seifert, Jonas Reimer, Anton Pauli

Am 10.09.2022 fand in der Domstadt Köln in NRW das Deutschlandpokalturnier statt. Die Rollstuhlsportgruppe des TSV Plattling wurde von Ammar Hanuf vertreten. Er belegte in der Leistungsklasse C, den 7. Platz von insgesamt 10 Teilnehmern. Bei seinem Premierestart in der C-Klasse konnte er mit dem sportlichen Ergebnissen zufrieden sein.

Autor und Bild: Rosemarie Kagerbauer