Erfolgreiche Teilnahme des TSV Plattling beim Gäubodenvolksfestlauf

vorne v. l. Lilly Waas, Antonia Schwarz
hinten v. l. Thomas Mühlbauer, Christian Hamperl, Markus Schwarz, Katrin Waas, Matthias Weiß, Anton Ebner, Andreas Frodl

Insgesamt 10 Läufer des TSV Plattling meldeten sich zum 38. Gäubodenvolksfestlauf des FTSV Straubing an. Dieser fand traditionell an Maria Himmelfahrt in den frühen Morgenstunden nach 2-jähriger Zwangspause wieder statt. Das Laufwetter war nahezu ideal bei leichter Bewölkung und ca. 19 °C Außentemperatur. Zuerst starteten die Kinder ab 8:30 Uhr. Bei den weiblichen Kindern U10 starteten seitens TSV Plattling zwei Läuferinnen. Nach einem spannenden Zieleinlauf konnte sich hier Antonia Schwarz mit einer Laufzeit von 1:38.01 min den 4. Platz sichern. Der Abstand zur Drittplatzierten waren lediglich hauchdünne 0,49 Sekunden. Auf Platz 8 folgte Lilly Waas mit einer Zeit von 1:43.64 min. Beim 5 km Lauf war Thomas Mühlbauer mit einer Zeit von 26:54 min der Spitzenläufer der Plattlinger und erreichte in der Gesamtwertung den 17. Platz. Beim 10 km Lauf stellte das TSV Neumitglied Matthias Weiß mit einer Zeit von 47:24 min die Gallionsfigur des TSV Plattling dar. Er erreichte in seiner starken Altersklasse den sehr guten 5. Platz. Und das Uhrwerk der TSV Lauftreffabteilung Christian Hamperl konnte seine nahezu kalibrierte 6:00 min/km Pace leicht überbieten und war beim 10 km Lauf nach einer Zeit von 59:46 min im Ziel. Nach der Siegerehrung und dem obligatorischen Duschen begaben sich die meisten noch auf das Gäubodenvolksfest um gebührend den ersten Zeitlauf nach 2-jähriger Pause zu feiern.