TSV Plattling Abteilung Rollstuhlsport auf Punktejagd im Hallenboccia

Am 26.3.2022 fanden die 9. Niederbayerischen Bezirksmeisterschaften in Hallenboccia in Straubing statt. Da die sonst benutzte Turnhalle aktuell als Unterkunft für viele Geflüchtete aus der Ukraine dient, musste auf die Turnhalle des Anton-Bruckner-Gymnasium Straubing ausgewichen werden. 11 Mannschaften kämpften um den Sieg. Drei aus Straubing, drei aus Hintereben, zwei Gruppen der Lebenshilfe Landau, eine integrative Gruppe aus Straubing und zwei Mannschaften des TSV Plattling Abteilung Rollstuhlsport. Die erste Mannschaft der Plattlinger mit Otto Vilsmaier, Anton Friedl und Rosemarie Kagerbauer, startete in ihrer Gruppe sehr gut mit zwei Siegen und einem unentschiedenen Spiel. Nach der Mittagspause konnten sie hier leider nicht mehr anknüpfen, zusätzlich haben sie taktisch unklug gespielt, so verloren sie das letzte Gruppenspiel knapp mit 9 zu 7 und vergaben den Gruppensieg. Aufgrund einer Punktgleichheit und dem direkten Vergleich mussten sie sich mit Platz 3 in der Vorrunde zufrieden geben. Leider verloren sie auch die beiden letzten hart umkämpften Spiele gegen zwei Mannschaften (VSV Straubing 1 und BSG Hintereben 3) um die Plätze 5 bis 8 und wurden auf Platz 8 durchgereicht.

Die Mannschaft Plattling 2 mit Sebastian Gruber, Franz Kiermeier und Robert Tietze konnte in ihrer Gruppe durch zwei unentschiedene Spiele, u.a. gegen den späteren Viertplatzierten, die integrative Jugend aus Straubing, den 6. Platz sichern und durch einen Sieg um die Plätze 9 bis 11 erreichten sie Platz 10.

Sieger des Turniers sind die VSV Straubing 2, auf dem 2. Platz kaum die Mannschaft des VSV Straubing 3 und auf den 3. Platz BSG Hintereben 2.

v. l. Franz Kiermeier, Sebastian Gruber, Robert Tietze, Anton Friedl, Otto Vilsmaier und Rosemarie Kagerbauer

Autor und Bild: Rosemarie Kagerbauer