LAUF 10! nach zwei Jahren Pause

Der TSV Plattling wird nach zwei Jahren „Corona“-Pause im Jahr 2022 wieder an der LAUF 10! Aktion des Bayerischen Rundfunks teilnehmen. Der offizielle Start ist am 2. Mai. In diesem Jahr findet auch wieder ein Abschlusslauf in Wolnzach statt. Dieser ist nun erstmals an einem Samstag und zwar den 16. Juli 2022.

Der Start in Plattling ist am Mittwoch, den 4. Mai 2022 um 19 Uhr im Karl-Weinberger-Stadion. Die Trainingsstunden finden jeweils mittwoch ab 19 Uhr und samstags ab 8 Uhr statt. Eine Voranmeldung ist in diesem Jahr nicht notwendig.
Die ersten 3 Wochen dienen als „Schnuppertraining“, welche im Karl-Weinberger-Stadion stattfinden. Aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen wird das LAUF 10! Training beim TSV Plattling ab der 4. Aktionswoche ausschließlich für Vereinsmitglieder angeboten. Die Mitgliedschaft kann jederzeit beantragt werden. Es werden verschiedene Trainingsgruppen mit offiziellen LAUF 10! Trainern angeboten. So kann auf den individuellen Leistungsstand der Teilnehmer besser eingegangen werden. Als LAUF 10! Trainer stehen Christian Hamperl, Thomas Mühlbauer, Markus Krieger, Markus Schwarz, Katrin Waas, Claudia Walter und Fred Wohlleben den Läufern als auch Walkern zur Verfügung. Des Weiteren wird ein LAUF 10! Shirt für jeden Teilnehmer bestellt, die Fahrt zum Abschlusslauf nach Wolnzach organisiert und die Anmeldegebühr übernommen.

Während der LAUF 10! Aktion findet am Freitag, den 17. Juni ab 17 Uhr auch wieder nach zwei Jahren Pause der Karl-Weinberger-Karl-Sagerer Gedächtnislauf statt. In diesem Jahr ist der Start in Deggendorf und führt über den Isardamm nach Plattling. Dazu sind alle Freunde des Laufsports willkommen.