Internationaler Deutschland Pokal im Rollstuhltischtennis

Am 13.11.2021 fanden sich Rollstuhltischtennisspieler zu einem Tischtennisturnier im Rahmen der im jeden Jahr durchgeführten Deutschlandpokal Serie in der Sauer Stiftung in Lobbach ein.

Da die Pandemie in den letzten zwei Jahren solche Veranstaltungen unmöglich gemacht hat, haben sich auch zahlreiche Teilnehmer aus den Nachbarländern Österreich, Schweiz und den Niederlanden auf den Weg nach Lobbach gemacht. Das Turnier fand unter der strengen 3-G-Regel statt.

Vom TSV  Plattling gingen der Benediktbeurer Ralph Seifert und Thomas Sandleitner aus Weihmichl an den Start. Ralph Seifert, die Nr. 1 der Rollstuhlsportabteilung des TSV Plattling startete in der B-Klasse und hat diese dann nach teilweise engen Spielen gewonnen.

Thomas Sandleitner, der noch nicht so lange in den Reihen der TSV/RSG Plattling aktiv ist, belegte in der C-Klasse den beachtlichen 7. Platz in seiner Vorgruppe.

von links Thomas Sandleitner und Ralph Seifert

Text und Bild: Rosemarie Kagerbauer