Großes Interesse beim Schnuppertraining der Plattlinger Volleyballer

Am Freitag fand das Schnuppertraining für 8-10 jährige Jungs und Mädels statt. Jugendtrainer und Abteilungsleiter Stephan Rösch konnte 13 Kinder empfangen, darunter 5 Jungs und 8 Mädels.

In erster Linie ging es beim ersten Training darum, sich an den Volleyball zu gewöhnen und Spaß an diesem Sport zu bekommen. In den nächsten Trainingseinheiten werden die Grundspielarten Pritschen (oberes Zuspiel) und Baggern (unteres Zuspiel) erlernt. Unterstützt beim ersten Termin wurde Stephan von Rudi Knipfel, Trainer der Damenmannschaft.

In Zukunft steht Isa-Sophie Naumann, eine Studentin für Sportwissenschaft an der TH Deggendorf zur Verfügung. Markus Schwarz, 2. Vorstand des TSV Plattling, unterstützt je nach Bedarf die U14 oder das Kindertraining, die parallel das Training absolvieren.

Es ist überhaupt kein Problem, auch noch später dieser neuen Gruppe beizutreten. Die Abteilung freut sich über jedes neue Gesicht, das Interesse am Volleyballsport hat.

Text und Bild: Markus Hartmann