Lauftreff mit neuer Führung

Vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des Lauftreffs vom TSV Plattling um eine neue Vorstandschaft zu wählen und um die kommenden Aktionen zu planen. Die Neuwahl wurde durch den Vorstand für Breiten- und Gesundheitssport Markus Schwarz geleitet. Einstimmig wurde das langjährige Mitglied Matthias Weiß zum neuen Abteilungsleiter der Abteilung Lauftreff gewählt. Ebenso einstimmig wurde als sein Stellvertreter Thomas Mühlbauer, die Schriftführerin Katrin Waas und in Abwesenheit die Schatzmeisterin Elke Brandl gewählt.

v. l. Gerti Kröll, Katrin Waas, Matthias Weiß, Thomas Mühlbauer

Einen größeren Zeitblock nahm die Planung des Silvesterlaufs in Anspruch. Wie im letzten Jahr wird in diesem Jahr auch wieder bereits um 13 Uhr zwischen Mittelschule und 3-fach-Turnhalle ein Aufwärmtraining stattfinden bevor es dann zu den 5, 10 und 15 km Laufstrecken und die 5 und 8 km langen Walking und Nordic Walking Runden geht.

In den Wintermonaten bietet als Trainerin Gerti Kröll immer mittwochs von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Grundschulturnhalle (1. Halle rechts) die Turnstunde „Rumpf ist Trumpf“ an. Diese Trainingseinheit ist für alle weiblichen und männlichen Walker und Läufer gedacht. Interessierte Personen können sehr gerne jederzeit zu einer Schnupperstunde vorbeischauen.