TSV-TT-Rollis in Dresden auf Platz 2

Am 14.10.2023 fand in Dresden der Hinrundenspieltag in der Regionalliga Süd-Ost statt. Die Rollstuhlsportgruppe des TSV Plattling wurde von dem Röhrnbacher Anton Pauli und dem Landshuter Thomas Sandleitner vertreten. Das erste Spiel gegen Bayreuth 4 ging äußerst knapp mit 2:3 verloren. Das zweite Spiel konnte knapp mit 3:2 gegen Halle 1 gewonnen werden. Gegen die Mannschaften Halle 2, Dresden und Dresden 2 konnte jeweils deutlich mit 4:1 gewonnen werden. Anton Pauli konnte alle 10 Einzelspiele gewinnen und Thomas Sandleitner steuerte ebenfalls mit seinen 3 Einzelsiegen entscheidend zu diesem tollen Erfolg bei. Der 2. Tabellenplatz war die Belohnung.

Bemerkenswert ist, dass die Mannschaft so jetzt das erste Mal als Doppel bei einem Wettkampf gestartet ist. Somit ist der Erfolg nochmal höher zu bewerten.

(v. l. Anton Pauli, Thomas Sandleitner)

Foto und Autor: Josef Lerner