„Fairtrade-Stadt“

Unser Plattling ist nun offiziell eine „Fairtrade-Stadt“. Wir sind sehr stolz auf unsere Heimat und alle Beteiligten. In der Bevölkerung findet sichtlich ein Umdenken statt. Schön, dass dies nun mit dem „Fairtrade-Siegel“ honoriert wurde und wir bei der Verleihung dabei sein durften!
Wir als TSV Reitabteilung achten in Zusammenarbeit mit der Stadt Plattling besonders auf die Verwendung von Fairtrade-Produkten. Unsere Vereins T-Shirts stammen beispielsweise aus reiner Fairtrade-Produktion eines darauf spezialisierten Unternehmens. Sowohl der Stoff und die Verarbeitung als auch der Druck erfüllen diese Kriterien.
Wir freuen uns also ganz besonders, dass wir als TSV Reitabteilung einen Beitrag leisten konnten und mehrfach bei der Verleihung als „Vorbild“ geehrt wurden. Ein besonderer Dank geht an Heidi Koschollek, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

v. l. Hans Schmalhofer (1. Bürgermeister Stadt Plattling), Oliver Schreiner (Technischer Leiter Reitabteilung), Manuela Maziarz (Sportwart Reitabteilung), Artur Singer (Mitglied Reitabteilung), Christina Schreiner (2. Vorstand Reitabteilung), Manfred Holz (Fairtrade-Ehrenbotschafter), Heidi Koschollek (Fairtrade-Beauftragte Stadt Plattling)

Foto und Autor: Isabelle Kraus