5 TSV-Rollis in Lobbach am Start

Am 12. November trafen sich Rollstuhltischtennisspieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum letzten Deutschlandpokal-Turnier in Lobbach (Baden-Württemberg). Der Röhrnbacher Anton Pauli und der Passauer Josef Lerner starteten für den TSV Plattling in der höchsten Leistungsklasse A. Im vereinsinternen Duell siegte Anton Pauli gegen Josef Lerner mit 3:1 Sätzen. Am Ende belegte Anton Pauli den achten Platz und Josef Lerner den zehnten Platz. In der B-Klasse erreichte der Deggendorfer Jonas Reimer den zwölften Platz. In der C-Klasse liefen der Landshuter Thomas Sandleitner und der Vilshofener Ammar Hanuf zusammen auf Platz dreizehn ein.

Einen Tag zuvor wurden das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft gespielt. In der Wettkampfklasse 3 erkämpfte sich Jonas Reimer ungeschlagen die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft. Ammar Hanuf wurde siebter und Thomas Sandleitner wurde achter. Sie konnten sich nicht die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Ammar Hanuf erreichte beim Qualifikationsturnier zur Bundesrangliste den neunten Platz. Er konnte sich nicht für Bundesrangliste qualifizieren.

Autor und Bild: Josef Lerner