Turnier im Hallenboccia

Endlich fand am Samstag, 16. Oktober 2021, wieder ein Turnier im Hallenboccia statt und zwar die 8. Niederbayerische Bezirksmeisterschaft in Straubing. Es starteten 10 Mannschaften, drei des VSV Straubing, eine des FC Gottfrieding, die integrative Gruppe aus Straubing, drei Mannschaften des BSG Hintereben, eine Freizeitmannschaft aus Plattling und eine Mannschaft aus den Reihen der Abteilung Rollstuhlsport nahmen am Turnier teil. In der Vorrunde spielten 5 Mannschaften gegeneinander, hier konnten sich die TSV Rollis mit Otto Vilsmaier, Rosemarie Kagerbauer und Sebastian Gruber den 3. Platz sichern. In der Gesamtwertung ging es dann um die Plätze 5 bis 8 zum Ausspielen. Durch zwei Siege gegen die integrative Jugend aus Straubing und der Mannschaft BSG Hintereben 2 konnten sie sich den 5. Platz in der Gesamtwertung erkämpfen. Die Freizeitmannschaft aus Plattling musste sich leider mit dem 10. Platz zufrieden geben. Insgesamt ein gelungenes Turnier, wenn auch nicht ganz wie vor „Corona“, aber es hat wieder etwas Normalität zurück gebracht. Vielen Dank hier an die sehr gute Organisation des VSV Straubing in Leitung von Alois Grasl.

v. l. Rosemarie Kagerbauer, Sebastian Gruber und Otto Vilsmaier

Text und Bild: Rosemarie Kagerbauer