Gelungener Auftakt im Rollstuhltischtennis

Nach 1 ½ Jahren Corona Pause war es nun wieder möglich, das der Liga Spielbetrieb in der 2. Bundesliga Süd wiederaufgenommen wurde. Keiner wusste so genau, wie und wann es wieder losgeht und die Trainingsmöglichkeiten waren durch die Hallenschließungen ja nur sehr eingeschränkt möglich. Aus diesem Grund waren alle sehr gespannt, wie es bei einem Neuanfang weitergeht.

Die Nr. 1 des TSV Plattling, der Benediktbeurer Ralph Seifert und Anton Pauli aus Röhrnbach bei Passau gingen die Reise nach Koblenz zum Auftakt der Liga mit gemischten Gefühlen an, da keiner wusste was  ihn erwartet. Es lief aber wider Erwartens besser als gedacht. Es wurden zwei Begegnungen klar gewonnen, gegen Ludwigsburg und Saar und eine Partie ging gegen den TTC Wiehl knapp mit 2:3 Punkten verloren, so konnte jeder der zwei Spieler eine Bilanz von 5:1 Siegen aufweisen, was dazu führte, dass die Mannschaft der RSG /TSV Plattling dank ihrer zahlreichen gewonnenen Spiele nach dem Abschluss dieses Spieltages auf dem 3. Platz landete.

Der nächste und abschließende Spieltag der Vorrunde startet im November in Bayreuth, da hoffen wir natürlich auch auf spannende Spiele und eine gute Platzierung um den Platz im vorderen Bereich der Tabelle zu sichern.

v. l. Anton Pauli und Ralph Seifert

Text und Bild: Rosemarie Kagerbauer