WICHTIGE Infos zur Jahreshauptversammlung und zum Sportbetrieb

Die für den 5. April datierte Generalversammlung wird verschoben. Die morgen in den lokalen Medien veröffentlichte Einladung zur Jahreshauptversammlung ist gegenstandslos. Diese wurde bereits vor einigen Tagen an die Presse gegeben. Einen Ersatztermin wird es nach den Osterferien geben. Dieser wird an euch zu gegebener Zeit kommuniziert.

Vereinstrainings / Übungsstunden

Wir bitten unsere Abteilungsleiter aufgrund der von der WHO ausgerufenen Pandemie den vereinseigenen Trainings- und Übungsbetrieb für die kommenden Wochen bis einschließlich 19. April 2020 ruhen zu lassen. Der offizielle Spielbetrieb der meisten Sportarten wurde bereits von den jeweiligen Verbänden ausgesetzt beziehungsweise die aktuelle Saison für beendet erklärt

Zum Thema Vereinsveranstaltungen

Ebenso bitten wir unsere Abteilungsleiter die Vereinsveranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 abzusagen beziehungsweise für die Zeit nach Ostern neu zu terminieren.

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Vereins ist ebenfalls bis zum 19. April 2020 geschlossen. Bei dringenden Rückfragen stehen die beiden Vorstände Thomas Emberger und Markus Schwarz und die jeweiligen Abteilungsleiter zur Verfügung.

Wir möchten uns für euer Verständnis für diese Entscheidungen bedanken. Grundsätzlich haben wir versucht, einen generellen Trainingsbetrieb zu ermöglichen, halten aber diesen nach Überlegungen und Abstimmgesprächen im Laufe dieses Tages für nicht zielführend, sondern eher widersprüchlich zu den bereits eingeleiteten Schutzmaßnahmen. Wir bitten euch die kommenden Wochen mit der nötigen Sorgfalt und Umsicht zu bestreiten und wünschen allen das Beste! Über die weitere Vorgehensweise werden wir euch noch zu gegebener Zeit informieren.

Mehr Information zum Coronavirus in Bezug auf Sport ist auch unter www.blsv.de zu finden.

Etwas Entschleunigung kann auch etwas Gutes im Schlechten sein!

Sportliche Grüße

Thomas Emberger