Erweiterung des Trainerstabs bei den U12/U13 Volleyballern und ab März wieder „Schnuppertraining“

Nachdem sich die U12 als auch die U13 Mannschaft der TSV Volleyballer für die südbayerische Meisterschaft qualifiziert haben, welche im März 2020 stattfinden wird, beginnen nun bereits die Planungen für die nächste Volleyball-Saison. Aus beruflichen Grunden wird die bisherige Trainerin Ruth Waas nicht mehr wie in den letzten 4 Jahren gewohnt wöchentlich das Training für die Altergruppe 6 bis 9 Jahre leiten können. Als Unterstützung konnte der Cheftrainer dieser Altersklasse und stellvertretende Volleyball Abteilungsleiter Markus Hartmann die ambitionierte Sportlerin Bianca Mühlbauer engagieren, welche neben Volleyball auch leidenschaftlich Badminton spielt. Des Weiteren konnte der TSV-Vize Markus Schwarz angeheuert werden, welcher beim TSV Plattling auch als LAUF 10! Trainer und Sportabzeichenprüfer aktiv ist. Ebenso wird nach den Semesterferien ab 16. März Chiara Hausmann wieder aktiv mitwirken, welche derzeit in Deggendorf angewandte Sportwissenschaften studiert. Als zusätzliche Aushilfstrainerin hat sich Stephanie Preiß bereit erklärt ab und zu einzuspringen.

Die Trainingszeiten bleiben unverändert immer am Freitag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Turnhalle der Realschule (Halle 2). Für die Teilnehmer an den Jugendmeisterschaften bietet Markus Hartmann zusätzlich optional jeden Montag ein Spezialtraining an. Als Highlight vor dem offiziellen Saisonstart steht am 13./14. Juni die erneute Teilnahme am Netto-Regentalcup in Regenstauf an. Wie bereits in den Jahren zuvor ist hier die gemeinsame Teilnahme am Zeltlager geplant.

Damit die jüngste Alterklasse wieder Nachwuchs bekommt bietet die Abteilung Volleyball ab März für Mädchen und Jungs ab 6 Jahren wieder Schnuppertrainings an, welche parallel zum regulären Training am Freitag stattfinden. Wer Interesse hat kann hier einfach vorbeischauen und „Volleyball-Luft“ schnuppern. Die Teilnahme ist komplett unverbindlich. Nähere Informationen zur Abteilung Volleyball des TSV Plattling sind unter www.volleyball-plattling.de zu finden.

Bild (Trainer v. l.): Markus Hartmann, Ruth Waas, Bianca Mühlbauer, Markus Schwarz