Jahresrückblick und Planung der Deutschen Meisterschaft im Kanu Freestyle

Diesen Mittwoch traf sich die Kanuabteilung des TSV Plattling im Hotel zur Isar beziehungsweise im Bräustüberl zu Ihrer regulären Jahreshauptversammlung. Da erst im letzten Jahr Neuwahlen durchgeführt wurden, entfiel in diesem Jahr dieser Punkt. Der Abteilungsleiter Thomas Hinkel konnte unter anderem den stellvertretenden Vorsitzenen des TSV Plattling Markus Schwarz begrüßen. Als ersten Tagesordnungspunkt gab Thomas Hinkel einen Jahresrückblick auf das Jahr 2019. Ab März wurde jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr an der Isarwelle trainiert. Im Frühjahr als auch im Herbst wurde dazu auch die neu angeschaffte Scheinwerferanlage verwendet. Am 27. April 2019 fand in Plattling die Süddeutsche Meisterschaft und WM Qualifikation mit insgesamt 55 Teilnehmern statt. Anschließend fand der Kassenbericht des Schatzmeisters Jan Laudenberg statt. Die Hauptausgaben im letzten Jahr waren die Verbandsabgabe an den Bayerischen Kanu-Verband und die Gebäudeeinmessung der neuen Garage. Nach dem Rückblick wurde das Programm für das Jahr 2020 vorgestellt. Das wöchentliche Training bleibt wie gehabt am Mittwoch. Als Highlight wird in diesem Jahr am 22. und 23. Mai die Deutsche Meisterschaft im Kanu Freestyle in Plattling organisiert und durchgeführt. Es wird mit circa 60 – 70 Teilnehmern aus Deutschland gerechnet. Des Weiteren werden circa 10 Gäste teilnehmen, welche außerhalb der Wertung starten. Dieser Wettbewerb dient auch zur Qualifizierung für die Europameisterschaft. Diese findet in Paris statt. Zusätzlich wird es ein Standup Paddeln, unter Insidern nur kurz SUP genannt, geben. Dies ist allerdings abhängig vom Wetter und dem Wasserstand der Isar. Zusätzlich wird zu dem normalen Training und den Wettkämpfen an verschiedenen Wildwasserfahrten gemeinsam mit dem TV Passau teilgenommen. Die Detailplanung übernimmt hier Julius Schauf.

Nähere Information zur Deutschen Meisterschaft sind unter folgendem Link zu finden:
www.plattling-freestyle.com

Bild v. l. im Uhrzeigersinn: Michael Bumann, Daniel Dobmeier, Thomas Hinkel, Jan Laudenberg, David Ernst, Markus Schwarz und Rudolf Weber