Coronar-Sportgruppe nach 16 Jahren nun mit neuer Führung

Die bisherige langjährige Abteilungsleiterin der Coronar-Sportgruppe des TSV Plattling Marlies Weiß ist vor einer Woche überraschend aus privaten Gründen zurückgetreten. Um den Sportbetrieb für die Mitglieder der Coronar-Sportgruppe im 2. Quartal reibungslos fortführen zu können wurde kurzfristig durch den TSV Plattling zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Diese Versammlung fand am Mittwoch, den 29. März in der Geschäftsstelle des TSV Plattling statt. Die Versammlung leitete Markus Schwarz, welcher seitens TSV Plattling als Vorstand Breiten- und Gesundheitssport unter anderem auch für die Coronar-Sportgruppe verantwortlich ist. Marlies Weiß lies sich entschuldigen. Nach einer kurzen Begrüßung der 20 Teilnehmer aus der Coronar-Sportgruppe wurde von den Teilnehmern ein großes Bedauern des relativ überstürzten Ausscheidens der langjährigen Abteilungsleiterin Marlies Weiß bekundet. Sie führte erfolgreich über 16 Jahre diese Abteilung, welche aktuell 29 motivierte Mitglieder zählt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TSV Plattling am kommenden Freitag, den 7. April im Preysinghof, wird Marlies Weiß offiziell als Abteilungsleiterin verabschiedet werden.

In einer offenen Diskussion wurde über die Zukunft und Ziele der Coronar-Sportgruppe sich ausgetauscht. Ebenso betonte, wie bereits in der letzten Turnstunde Dr. Franke, nun auch der anwesende Dr. Nawara den großen gesundheitlichen und gesellschaftlichen Aspekt der Coronar-Sportgruppe. Eine Aufgabenverteilung der Abteilungsführung auf mehrere Personen sahen alle Anwesenden zielführend. So konnte nach kurzer Zeit bereits mit den offiziellen Neuwahlen des Abteilungsvorstandes begonnen werden. Die Wahlleitung übernahm der Versammlungsleiter Markus Schwarz. Anbei das Wahlergebnis:

Abteilungsleiter: Günther Brunner
Stellvertretender Abteilungsleiter: Albert Renner
Schatzmeister: Siegfried Saller
Schriftführer: Ludwig Amesmeier
Beisitzer: Wolfgang Fasching, Hans Häring, Peter Hercht, Gertraud Macht
Kassenprüfer: Wolfgang Meister, Manfred Altschäffl

Sämtliche Wahlvorschläge wurden einstimmig angenommen. in den kommenden Tagen wird der neue Abteilungsleiter Günther Brunner sich einen Überblick über die Aufgaben und Abrechnungthematiken der Coronar-Sportgruppe verschaffen und in den kommenden Wochen zu einer Abteilungsvorstandschaftssitzung einladen. Er bedankt sich hier bereits vorab für die Zusammenarbeit mit Marlies Weiß und dem TSV Geschäftsführer Fritz Fischer, welche ihm bei der Übergabe behilflich sein werden. Ebenso wurde bereits die enge Zusammenarbeit mit dem Hauptverein zugesagt. Unter anderem wird sich die Coronar-Sportgruppe gemeinsam mit den anderen TSV Abteilungen am Volksfestauszug in Plattling beteiligen. Ansonsten findet in den kommenden Wochen wieder wie gewohnt jeden Mittwoch die Coronar-Sportstunde um 16:30 Uhr in der Realschulturnhalle statt. Die bisherige Übungsleiterin Linda Vogt als auch ihr Vertreter Matthias Lex stehen hier wie das bisherige Ärzteteam um Dr. Höcker, Dr. Franke und Dr. Nawara auch weiterhin zur Verfügung.

Seitens Hauptverein sagen wir vielen Dank an alle, die sich für die Coronar-Sportgruppe eingesetzt haben und sich zukünftig einsetzen werden.