TSV-Rollis holen super Platzierungen in Aalen

Am Samstag trafen sich Deutschlands beste Rollstuhltischtennisspieler zur Bundesrangliste in Aalen. Die Sportler wurden je nach Spielstärke in drei Klassen eingeteilt. Der Röhrnbacher Anton Pauli und der Passauer Josef Lerner waren in einer 8er Gruppe. Beide spielten für den TSV Plattling in der Leistungsklasse 2. Am Ende erreichte Anton Pauli den 3. Tabellenplatz mit einer Spielbilanz von 4:3 Spielen. Josef Lerner belegte den 6. Tabellenplatz mit einer negativen Spielbilanz (3:4 Spiele).

Außerdem startete für den TSV Plattling in der Leistungsklasse 3, in einer 9er Gruppe, der Deggendorfer Jonas Reimer. Der Niederbayer erkämpfte sich einen hervorragenden 3. Tabellenplatz mit einer Spielbilanz 6:2.

v. l. Josef Lerner, Anton Pauli, Jonas Reimer

Autor und Bild: Rosemarie Kagerbauer