TSV-Rollis holen super Platzierungen in Aalen

Am 23.06. trafen sich Deutschlands beste Rollstuhltischtennisspieler zur Bundesrangliste in Aalen. Die Sportler wurden je nach Spielstärke in vier Klassen eingeteilt. Der Röhrnbacher Anton Pauli und der Passauer Josef Lerner starteten für den TSV Plattling in der Leistungsklasse 2. Gleich zu Beginn konnte Josef Lerner das vereinsinterne Duell gegen Anton Pauli mit 3:2 Sätzen glücklich für sich entscheiden. Josef Lerner belegte mit einer Bilanz von 6:2 Siegen den 3. Platz und Anton Pauli mit einer Bilanz von 4:4 Siegen den 4. Platz, von insgesamt 9 Teilnehmern. Josef Lerner verpasste um 1 Satz den Sprung auf den 2. Platz, der zum Aufstieg in die Leistungsklasse 1 berechtigt hätte. Außerdem starteten für den TSV Plattling in der Leistungsklasse 3 der Deggendorfer Jonas Reimer und der aus Benediktbeuern stammende Ralph Seifert. Auch sie mussten zu Beginn ein vereinsinternes Duell bestreiten, das Ralph Seifert ebenfalls glücklich mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte. Ralph Seifert belegte mit einer Bilanz von 9:1 Siegen den 2. Platz und Jonas Reimer mit einer Bilanz von 6:4 Siegen den 5. Platz, von insgesamt 11 Teilnehmern. Damit steigt Ralph Seifert in die Leistungsklasse 2 auf.

Autor: Rosemarie Kagerbauer