Basketball Schnuppertraining an der Grundschule

„Wow, ist der groß!“, so bestaunten die Plattlinger Grundschüler am vergangenen Donnerstag Center Kevin Reif von den Plattling Scorpions. Zusammen mit U12-Trainerin Olga Bacel und seinen Teamkollegen Max Jodeit und Robert Kellermeier gestaltet er einen Vormittag lang ein spannendes Schnuppertraining. In spielerischen Übungen brachten die TSV „Profis“ den Schülerinnen und Schülern die Grundlagen des Basketballspiels näher: Dribbeln, Passen und Korbwurf. Mit großer Begeisterung und sichtbarer Freude versuchten sich die Kinder aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen im Umgang mit dem Ball. Am Ende erhielten die jungen Sportler eine süße Belohnung und waren sich einig: „Basketball ist super!“ Auch die Plattling Scorpions freuen sich über alle Mädchen und Jungen, die zum ihnen ins Training kommen möchten. Das Training für Kinder bis zu 12 Jahren findet jeden Freitag von 16-18 Uhr in der Plattlinger Grundschulturnhalle statt.

Das Bild zeigt Schülerinnen und Schüler der 4. Klassse mit (letzte Reihe v. l.) Olga Bacel, Kevin Reif, Max Jodeit und Robert Kellermeier

Autor: Robert Kellermeier