In Kürze startet die nächste LAUF10! Saison

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Lauftreff des TSV Plattling an der LAUF10! Aktion des Bayerischen Rundfunks. Der Start erfolgt am Montag, den 29. April um 19 Uhr. Die Plattlinger Läufer rund um den Lauftreff-Leiter Matthias Weiß treffen sich dann jeweils am Montag und Donnerstag um 19 Uhr im Karl-Weinberger-Stadion. Nach einem Warm-Up erfolgen die eigentlichen Trainingseinheiten, welche neben dem Lauftraining auch Kraft- und Koordinationsübungen enthalten. Schrittweise werden dann bis zum großen Abschlusslauf in Wolnzach am Samstag, den 13. Juli die Distanzen erhöht. Je nach Fitness der Teilnehmer erfolgt dann individuell die Einteilung in verschiedene Gruppen, welche von den Lauf-Trainern Gerti Kröll, Katrin Waas, Christian Hamperl, Thomas Mühlbauer und Markus Schwarz betreut werden. Optional können auch an den Samstag im Aktionszeitraum LAUF10! Trainingseinheiten angeboten werden.
Für Mitglieder des TSV Plattling wird die gesamte LAUF10! Aktion kostenlos angeboten. Für Nichtmitglieder wird eine Teilnahmegebühr von 60,00 Euro angesetzt, welche auch die Anmeldegebühr für den Abschlusslauf in Wolnzach sowie den bereitgestellten Bus zur Fahrt nach Wolnzach beinhaltet. Bis 31. Mai kann jedoch auch zur Probe kostenlos im Team mittrainiert werden.

Nähere Informationen sind auch unter folgendem Link zu finden: