Teilnahme am Bayernpokal in Hallenboccia

Vier Mitglieder (Otto Vilsmaier, Sebastian Gruber, Anton Friedl und Rosemarie Kagerbauer) der Abteilung Rollstuhlsport des TSV Plattling haben sich am Samstag, 7. Oktober 2023, früh auf dem Weg gemacht nach Neutraubling in die Sporthalle der Mittelschule. Dort fand das Bayernpokal Turnier in Hallenboccia statt.

12 Mannschaften aus ganz Bayern versuchten den Bayernpokal nach Hause zu holen. Die Mannschaftsanzahl wurde von 15 auf 12 reduziert und somit das Feld noch enger gesteckt. Es waren viele sehr erfahrene Spieler vor Ort.

Die Plattlinger konnten nur ein Spiel aus der Vorrunde für sich entscheiden, oft knappe Ergebnisse mit zwei bis 3 Punkten Unterschied erzielen, aber letztendlich mussten sie sich mit dem 12. Platz zufrieden geben.

Die Gewinner aus 2022, BVSV Regensburg 1, konnten ihren Titel 2023 verteidigen und der Pokal bleibt, nicht ganz überraschend, bei ihnen. Den 2. Platz belegte der BRSG Neutraubling 1 und auf Rang drei kam die RBA Neumarkt 1.

Foto und Autor: Rosemarie Kagerbauer