Endlich wieder Sport, Spiel und Spaß für die Allerkleinsten

Das Angebot „Powerkids“ des TSV Plattling startet wieder und lädt Kinder im Alter von 1-4 Jahren mit einer Begleitperson zum Bewegen ein. Ab September geht es in der Turnhalle der Realschule Plattling los. Jeden Mittwoch erwartet euch eine Bewegungslandschaft zum Erkunden, jede Menge Platz zum Toben und zahlreiche Spielpartner. Zudem wollen vielfältige Materialien wie Rollbretter, Chiffontücher, Bälle und vieles mehr entdeckt werden.

Bewegung ist ein Grundbedürfnis
Im Alter von 1-4 Jahren nimmt der Bewegungsdrang der Kinder einen zentralen Stellenwert in deren Leben ein. Sie haben gelernt zu gehen und entdecken die Welt jeden Tag ein bisschen mehr. Sie wollen lernen zu springen, zu klettern und immer wieder Neues entdecken. Darüber hinaus wird das Spiel mit Gleichaltrigen zunehmend interessanter. In der Turnhalle können die Mädchen und Jungen erste Kontakte knüpfen und ihre Freude an Bewegung ausleben. Nebenbei ist auch der Austausch unter den Eltern/Begleitpersonen ausdrücklich erwünscht.

Freies Spiel und jede Menge Spaß
In dieser Bewegungsstunde stehen die Interessen der Kinder und das freie Ausprobieren im Vordergrund. Außerdem möchte ich die jungen Sportler in ihrem Bestreben neue Fähigkeiten zu erlernen unterstützen. Mit vielen Erfolgserlebnissen in der Turnhalle wird zudem ein positives Selbstbild aufgebaut.

Ab dem 27. September 2023 findet das Angebot „Powerkids“ jeden Mittwochnachmittag von 15:30 – 16:15 Uhr in der Turnhalle der Realschule (Salvatorstraße 17, 94447 Plattling) statt. Zur ersten Stunde lade ich alle interessierten Kinder mit einem Elternteil zum Schnuppern ein – Teilnehmerzahl begrenzt! Anmeldung per E-Mail (kraus.romy@web.de) oder Whatsapp/SMS (0151-28842192)

Autor und Bilder: Romy Ebner