Erfolgreicher 1. Spieltag der U14 Volleyballer

Nach langer Spielpause fand an diesem Sonntag der 1. Volleyball-Spieltag der U14 in Steinach statt. Trainer Markus Hartmann ist mit Co-Trainerin Isa-Sophie Naumann und den Spielern Jonas Mühlbauer, Simon Mühlbauer, Benni Plab, Philip Schwarz und Philipp Voss angereist. Bereits das Auftaktspiel konnten sie souverän gegen die Jungs der Wilden Wespen Steinach mit 25:19 gewinnen. Die Gruppenphase wurde insgesamt erfolgreich beendet, u. a. mit einen 25:9 Sieg gegen den FC Fürstenzell. In der Finalrunde wurde das Viertelfinale gegen die Mädels der Wilden Wespen Steinach mit 2:0 Sätzen gewonnen. Lediglich gegen den späteren Gesamtsieger VSV Straubing mussten sich die Plattlinger Jungs im Halbfinale mit 2:1 Sätzen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen VV Gotteszell wurde erneut mit 2:1 Sätzen bei einem spannendem Spiel gewonnen. Die Jungs vom TSV Plattling und ihr Trainer-Team waren sehr zufrieden mit dem 3. Platz und hoffen sobald wie möglich den 2. Spieltag absolvieren zu können. Voraussichtlich wird allerdings ab nächster Woche der Trainingsbetrieb Corona-bedingt erneut pausieren müssen.

hintere Reihe von links: Jonas Mühlbauer, Benni Plab und Philip Schwarz
vordere Reihe von links: Simon Mühlbauer und Philipp Voss