4. Plattlinger Herbstlauf zur Verabschiedung der Sommerzeit

Seit 2016 veranstaltet die Abteilung Lauftreff des TSV Plattling jährlich Ende Oktober einen Herbstlauf. Letzten Samstag war es wieder soweit. Die Wetterbedingungen waren für die Läufer ideal. Es hatte angenehme 10 – 12 °C Außentemperatur bei Windstille und Hochnebel. Daher konnte der Abteilungsleiter Fred Wohlleben über 40 Läufer begrüßen. Unter den aktiven Läufern waren auch die Stadträte Reinhard Leuschner, Werner Zellner und Thomas Emberger. Ebenso waren einige Nachbarsportvereine wie LV Deggendorf und der Ski- und Radclub Otzing zahlreich vertreten. Des Weiteren gab es neben den vielen Läufern auch einige Walker und Kinder mit Fahrrädern.
Das dynamische Aufwärmprogramm übernahm wie in den letzten Jahren der TSV Vorsitzende Thomas Emberger. Anschließend starteten zuerst die 10 km Läufer. Die Vorläufer waren hier Fred Wohlleben und Thomas Mühlbauer, welche einen Schnitt von knapp über 5 min/km vorlegten. Als Schlussläufer fungierte TSV-Vize Markus Schwarz, welcher eine Gruppe von 6 Personen mit einem Schnitt von 6 min/km ins Ziel führte. Die 5 km Läufer betreute wie gewohnt Christian Hamperl.
Im Zielbereich gab es durch das Küchenteam um Claudia Walter und Markus Krieger warem Tee, Wasser, Obst und Müsliriegel. Ebenso bestanden in der Dreifachturnhalle Duschmöglichkeiten. Nach diesem Lauf blickt die Abteilung Lauftreff bereits auf den traditionellen Silvesterlauf, welcher in diesem Jahr bereits zum 52. Mal stattfindet.

Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie zu finden.