42. Deutsche Meisterschaft 2018 im Rollstuhltischtennis

4 Mitglieder des TSV Plattling Abteilung Rollstuhlsport nahmen erfolgreich an den 42. Deutschen Meisterschaften 2018 im Rollstuhltischtennis teil.

(erstes Foto von links Walter Kilger, Anton Pauli, Ralph Seifert und Josef Lerner)

Processed with Rookie Cam

Das hervorragend organsierte Turnier des TTC „Rot-Gold-Porz“ fand in der Turnhalle des Stadtgymnasiums in Porz bei Köln von 27.4. – 28.4.2018 statt.

Am Freitag 27.4.18 konnte Walter Kilger gleich seinen Doppelsieg von letzten Jahr in diesem Jahr erfolgreich verteidigen. Mit seinem Doppelpartner Grünkemeyer vom BSG Bielefeld gewann er in der Wettkampfklasse 1-2 den Deutschen Meistertitel ohne einen Satz abzugeben!

Auch Ralph Seifert und Anton Pauli schieden erst im Viertelfinale in der Wettkampfklasse 3-5 aus und erreichten einen guten 9. Platz.

Am Samstag 28.4.18 ging es dann um die Einzelplatzierungen. Hier musste sich Walter Kilger in der Wettkampfklasse 1 leider gegen seinen langjährigen Rivalen Holger Nikelis (zweimaliger Para-Olympic-Sieger) von RSC Köln geschlagen geben. Nach hart umkämpften Spielen konnte der sehr gute und disziplinierte Sportler Kilger den Vizemeistertitel nach Plattling holen.

In der WK 4 erreichten Josef Lerner den 6. Platz und Ralph Seifert den 7. Platz. Eine wesentliche Steigerung gegenüber des letzten Jahres und der Trainingsfleiß wurde hier belohnt. Vor allem konnten sich die beiden Sportler die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2019 bereits jetzt sichern. Es ist für sie kein erneutes Qualifikationsturnier für sie mehr nötig.

Anton Pauli erreichte in seiner auch sehr starken WK 5 den 9. Platz.

Das harte Training das ganze Jahr über hat sich gelohnt!

Anton Pauli hatte noch das Losglück und gewann unter den 73 Teilnehmern eine Reise ins Mary Sol SPA & Sport Hotel auf Teneriffa für 1 Woche Urlaub im Appartement für 2 Personen mit Halbpension.

Mit den Players Night und einem großen Buffet in der Aula des Stadtgymnasium Porz endeten diese 42. Deutschen Meisterschaften.

Das zweite Foto zeigt Walter Kilger bei der Siegerehrung im Doppel und das dritte Foto bei der Siegerehrung im Einzel!