Rückrunde der Regionalliga in Plattling und gute Ergebnisse beim Deutschlandpokal in Rheinsberg

Am Samstag, 24.2.2018, fand die Rückrunde der Regionalliga Süd-Ost im Rollstuhltischtennis in Plattling statt. Für Plattling II waren Josef Lerner, Walter Kilger und Walter Bumberger (erkrankt war Jürgen Weber) an Platte. Für Plattling III Robert Tietze, Martin Reiner und Jonas Reimer (erkrankt war Franz Kiermeier).

Auswärtige Mannschaften kamen aus Bayreuth, Dresden und zwei Mannschaften aus Halle.
Plattling II konnte sich in teils nervenaufreibenden Spielen gegen ihre fünf Gegner durchsetzen und holten sich den Titel.
Die genauen Ergebnisse könne gerne wieder unter https://drs.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=9610 abgerufen werden.

Bereits Anfang März konnten sich Josef Lerner und Ralph Seifert für die Deutschen Meisterschaften Ende April in Köln qualifizieren. Auch dabei sind Walter Kilger und Anton Pauli, die sich durch ihr gutes Abschneiden bei der letzten Deutschen Meisterschaft 2017, automatisch qualifizierten.

Ein großer Erfolg konnte noch beim Deutschlandpokalturnier in Rheinsberg erreicht werden. Josef Lerner wurde 6. in der B-Klasse und in der Gesamtwertung der Deutschlandpokale 3. in der B-Klasse. Anton Pauli wurde in der A-Klasse 7. und in der Gesamtwertung 5. in der A-Klasse. Ralph Seifert hatte einen sehr guten Spieltag und wurde 1. in der B-Klasse und in der Gesamtwertung 4.

Bilder: Das erste vom Regionalligaspieltag, das zweite zeigt Ralph Seifert beim Turniersieg in Rheinsberg und das dritte die Siegermannschaft der Regionalliga (von links Josef Lerner, Walter Bumberger, Walter Kilger) und das vierte Bilde ist von der Siegermannschaft Regionalliga mit den Zweitplatzierten aus Halle (links) und den Drittplatzierten aus Bayreuth (rechts)