22. Karl-Weinberger-Karl-Sagerer Gedächtnislauf

Author: Christian Hamperl

Der TSV Plattling und der Laufverein Deggendorf veranstalteten am Freitag, 27. Mai 2016 wieder den Karl-Weinberger-Karl Sagerer Gedächtnislauf.

Die Veranstalter konnten zahlreiche Sportler und auch
– Staatssekretär Bernd Sibler
– Stadtrat Plattling und Vorsitzender TSV Plattling Thomas Emberger
– Stellv. Vorsitzender TSV Plattling Markus Schwarz
– Stadträtin Deggendorf Renate Wasmeier
begrüßen

DSC_0359

Heuer wurde der Lauf um 22. mal durchgeführt. Die Stecke verlief heuer von Deggendorf nach Plattling. Es wurde zum ersten Mal die neue Rad- und Fußgängerbrücke Deggendorf mit einbezogen. Der Start war bei gutem Laufwetter an der Strandbar an der neuen Donau-Promenade in Deggendorf.

Die Strecke ging über Fischerdorf nach Scheuer bzw. Holzschwaig. Hier wurde eine kurze Pause eingelegt.

DSC_0371

Es gab hier Wasser, Obst und Müsliriegel zur Stärkung. Weiter ging es Richtung Schiltorn nach Pankofen-Mühle Richtung Plattling. Das Ziel war der Volksfestplatz in Plattling.

Auch die neue Lauf 10 Gruppe des TSV Plattling absolvierte den Streckenabschnitt ab Schiltorn. Nach dem Duschen fanden sich die zahlreichen Teilnehmer im Festzelt ein wo der Lauf mit einem gemütlichen Zusammensein seinen Ausklang fand. Es nahmen über 40 Personen an dem Lauf teil.