U15 Volleyballerinnen für die Endrunde der Bezirksmeisterschaft qualifiziert

Am 14. Dezember machte sich bei dichtem Nebel die weibliche U15 Mannschaft der Abteilung Volleyball mit Ihrem Trainer Markus Schwarz auf den Weg nach Grafenau um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft zu erreichen. Der Start in der Vorrunde gegen den TV Dingolfing III wurde souverän mit 2:0 Sätzen und 30:19 Punkten gewonnen. Gegen den zweiten Gegner, die männliche U15 Heimmannschaft aus Grafenau wurde das Spiel leider mit 0:2 bzw. 22:30 verloren.

Die Zwischenrunde startete wieder erfolgreich gegen den TV Dingolfing II mit 2:0 Sätzen bzw. 34:29 Punkten. Im Halbfinale konnte der erste Satz gegen die Mädels aus Niederviehbach gewonnen werden. Allerdings steigerte sich der Gegner in den beiden folgenden Sätzen. Nach dem Abpfiff stand es 2:1 Sätze bzw. 42:35 Punkte für den TSV Niederviehbach, welche im Finale auch die U15m aus Grafenau bezwangen.

Beim Spiel um Platz 3 trafen die Plattlinger Mädels auf die U15w aus Grafenau, welche mit deutlicher Überzahl lautstarke Unterstützung von der Tribüne hatten. Bereits beim ersten Satz blieb man dennoch konzentriert und gewann diesen 15:12. Auch beim zweiten Satz zeigte sich der Siegeswillen und wurde noch deutlicher mit 15:9 gewonnen.

Nun ist über die Weihnachtsfeiertage erst einmal Spielpause. Am Sonntag, den 18. Januar treffen sich dann in Niederviehbach die 6 besten U15w Mannschaften aus Niederbayern zur Endrunde der Bezirksmeisterschaft. Die Plattlinger U15 Mädels treffen dabei bereits in der Vorrunde auf die sehr starken Dingos bzw. den TV Dingolfing I und die Roten Raben Vilsbiburg. Die Plattlinger Mannschaft freut sich bereits auf diese Herausforderung und wird ihr Können mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen präsentieren.