8. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft im Hallenboccia

Am Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften im Hallenboccia in Straubing statt. 16 Mannschaften aus ganz Bayern kämpften um den Titel. Auch eine Mannschaft des TSV Plattling, Abteilung Rollstuhlsport, konnte nach erfolgreicher Qualifikation teilnehmen.
In zwei Gruppen in der Vorrunde von je acht Mannschaften konnten die Plattlinger einen guten 4. Platz erspielen, obwohl in ihrer Gruppe starke Mannschaften, wie der vorjährige Sieger, waren.
Bei den Spielen um Platz 5 bis 8, erspielten sie dann den 8. Platz.
Die Plattlinger sind mit dieser Platzierung sehr zufrieden, vor allem, weil die letzten Wochen aufgrund gesundheitlicher Probleme von Spielern, die Mannschaft mehrmals umgestellt werden musste. Die Mannschaft konnte sich gegenüber 2024 um zwei Plätze verbessern.
Sieger wurde der BVSV Regensburg (nach Pause in 2024, hier zum 6. Mal), gefolgt von RBA Neumarkt und BSG Hintereben 1 (Bayerischer Meister aus 2024).
Diese Mannschaften sind nun qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft im August in Gerlsweiler.

Von links: Nicole Perschall, Josef Lerner, Sebastian Gruber, Rosemarie Kagerbauer und Mike Binder.

Autor und Bild: Rosemarie Kagerbauer

Rollis überzeugen sportlich in Sindelfingen

Am letzten Wochenende traf sich die Elite im Rollstuhltischtennis in Sindelfingen, um die Deutschen Meistertitel zu vergeben. In der WK (Wettkampfklasse) 3-5 (Deutsche Doppelmeisterschaft) unterlagen die Spieler des TSV Plattling mit dem Benediktbeuerer Ralph Seifert und dem aus Röhrnbach stammenden Anton Pauli im Viertelfinale den späteren Deutschen Meistern.

Einen Tag später stieg der Passauer Josef Lerner in den Einzelwettbewerb WK 4 mit ein. Am Ende belegte der Passauer in der WK 4 den 9. Platz. In der WK 5 erkämpfte Anton Pauli den 7. Platz. Auch Ralph Seifert erreichte in der WK 3 den 7. Platz. Eine insgesamt tolle Leistung!


Foto von links: Ralph Seifert, Anton Pauli & Josef Lerner

Autor und Bild: Josef Lerner

TSV-Rolli wird in Straubing Bayerischer Meister


Am Wochenende fand in Straubing die Bayerische Meisterschaft in Kegeln Classic statt. Die Rollstuhlsportgruppe des TSV Plattling wurde vom Passauer Josef Lerner vertreten. Er wurde mit 259 Holz in seiner Schadensklasse Bayerischer Meister. Dadurch qualifizierte er sich für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Mitte Juli in Weinheim.

Autor und Bild: Josef Lerner